Ernst Gerber AG

Mumenthalstrasse 5

4914 Roggwil

Tel.                  062 916 40 80

Fax.                 062 916 40 89

Notfälle:        079 820 89 34

Niederlassungen:

4852 Rothrist, Bahnhofstrasse 22

4663 Aarburg, Postfach

4900 Langenthal, Bern-Zürichstrasse 2

Oktober 2013

 

Für die Einreichung einer Volksinitiave wurden 8 Mio Münzen auf den Bundesplatz gekippt. Wir mussten diese anschliessend absaugen und in Basel bei einer Ausstellung wieder ausblasen.

Unsere Leute müssen sich dabei wir Dagobert Duck gefühlt haben.

Aktuelle Meldungen - News

Geld absaugen und blasen

Neues Saug- und Blasfahrzeug

April 2013

 

Die Verstärkung für unseren Saug- und Blasbereich ist im Einsatz. Der 5-Achser Scania fasst 18m3 Material und wird vorwiegend für das Blasen von Trockenmaterialien wie Kies, Splitt und Substrate eingesetzt.

High Tech Entsorgungsfahrzeug

März 2013

 

Das neue High-Tech Kehrichtfahrzeug nimmt seinen Betrieb auf. Das MAN Fahrzeug mit Aufbau DRM verfügt über eine Behälterwaage. Nebst Kehrichtbehältern können auch Grüngutbehälter gewogen und verursachergerecht weiterverrechnet werden. Es arbeitet äusserst leise und umweltbewusst.  

Brech- und Siebanlage

September 2012

 

Neu steht uns ein eigener Brecher mit Siebanlage zur Verfügung. Der speziell für die Verarbeitung von Dachziegeln konstruierte "Ziegelwolf" bricht und siebt in einem Arbeitsgang ein Rundkorn von 4-16 mm. Das Gerät ermöglicht eine opitmale Just in Time Produktion von Dachbegrünungssubstraten

Verstärkung im Saugbereich

Januar 2014

 

Zur Verstärkung unserer Saugfahrzeuge kommt neu ein zusätzlicher Supersauger in die Flotte. Das Fahrzeug ist für den harten Saugeinsatz für nasse und trockene Medien im Einsatz. Der schwenkbare Saugrüssel mit grossem Durchmesser wird bei vielen Arbeiten ein hilfreicher Assistent sein.

Sicherheitsschulung

Februar 2014

 

Damit unsere Mitarbeiter bestmöglich gegen Unfälle am Arbeitsplatz geschützt sind, führen wir jährlich eine Ausbildung durch. Dieses Jahr war das Kernthema Höhensicherung, Persönliche Schutzausrüstung sowie Kameradenrettung. Die Schulung wurde durch externe Experten durchgeführt.

Neuer Saug- und Spülkombi

April 2014

 

Unser langjähriger Mitarbeiter Thomas Vonach konnte das neue Kanalreinigungsfahrzeug in Empfang nehmen; das umweltbewusste Fahrzeug verfügt über Russpartikelfilter und natürlichen der neusten Motorengeneration  EURO 6.

Brings Sammelstelle in Herzogenbuchsee

Oktober 2014

 

Per Frühjahr 2016 betreiben wir in Herzogenbuchsee eine Brings Sammelstelle für die Region.

Private und gewerbliche Anlieferer haben die Möglichkeit sämtliche Werstoffe in der Brings zu entsorgen.

 

Weitere Infos zu Brings finden Sie unter: brings.ch

Notfalleinsatz bei Brand

November 2014

 

In Schöftland ereignete sich ein Brandfall in einer Schreinerei. An Samstag Morgen 04.30 Uhr standen 4 Trockensaugfahrzeuge den ganzen Tag im Einsatz und entsorgten über 200m3 Sägespähne.

 

Bericht von Tele M1 auf Youtube

1/7

Samstageinsatz

Oktober 2015

 

Aus organisatorischen Gründen müssen wir öfters am Samstag ausrücken. Bei einer Baustelle in Brugg mussten über 3000m2 Kies geblasen werden.

Mit vereinten Kräften und einem tollen Team war dies im Nu erledigt.

Mit Tele M1 unterwegs

Dezember 2015

 

Für Dreharbeiten eines TV Berichtes war der Privatsender Tele M1 bei uns zu Gast. Tanja Gutmann versuchte sich einen Tag als Kanalreiniger. Sie hat sich tapfer geschlagen.